Die Ausbilder!nnen e.U.

by La Marca

Herzlichen Dank an meine Kund!nnen für ihr wohlwollendes Feedback!


Waren Sie zufrieden? Sagen Sie es hier gerne weiter. Falls nicht, schreiben Sie mir gerne direkt. 


* * *

"Bei Frau La Marca hat mich allerdings begeistert, wie motivierend, sorgfältig und auch auf die Person bezogen die Inhalte vermittelt wurden. Das ist Online ja sicherlich nicht einfach und ich muss sagen, dass die Trainingsvormittage immer wie im Fluge für mich vergingen. Da ist sicher auch beitragend, dass die Zeit mit 9-11 gewählt wurde - aber hauptsächlich auch die abwechslungsreiche Gestaltung der Inhalte.  

Sicherlich für eine Trainerin sehr zeitaufwendig ist die Betreuung der Online-Lernplattform und ich möchte anmerken, dass nicht nur für die Traininerin sondern auch für die Teilnehmer es nicht so einfach ist, die Übersicht zu bewahren bzw. zu bekommen. Ihre Feedbacks kamen jedoch prompt und umfassend… Respekt.

Sie hat es verstanden auf die Teilnehmer zuzugehen und sehr sehr motivierend und positiv Rückmeldung zu geben  - auch wenn es mal „Kritik“ war oder sie nicht einverstanden war. 

Gleichzeitig hatte man schon den Eindruck, dass alle subtil immer zur Mitarbeit aufgefordert und aktiv eingebunden waren und auch die Trainings absolviert werden - was ja bei einem Online-Training auch sehr wichtig ist. Das hat sie charmant aber doch bestimmt immer wieder eingeflochten.

Zudem kam auch herüber, dass sie fachlich überaus kompetent ist und das auch ganz ohne erhobenen Zeigefinger und kurzweilig vermitteln kann - und erst diese Mischung macht einen guten Trainer.

Alles in allem ein großes Kompliment zu so einer tollen, kompetenten Trainerin - das war mal ein Kurs, der richtig Freude gemacht hat."


* * *

"Meine Erwartung an den Kurs war es, eine praxisnahe Orientierung für die Tätigkeit als Ausbilderin zu erhalten. Da ich konkret ab Februar einen Lehrling ausbilden darf, war es mir besonders wichtig, den Ausbildungsverlauf strukturiert und fachlich korrekt planen zu können. Zudem habe ich den Kurs besucht, um mir fundiertes Wissen über die rechtlichen Rahmenbedingungen der Lehrlingsausbildung anzueignen. 

Die Inhalte des Kurses waren übersichtlich aufbereitet und sehr praxisnah vermittelt. Auch die Übungsaufgaben, die sich sehr gut anhand der Skripten und auch auf Basis der Online- Einheiten lösen ließen, haben wesentlich dazu beigetragen, die Inhalte zu festigen und sich gezielt auf die Ausbildungstätigkeit vorzubereiten.

Der Kurs war didaktisch sehr gut aufgebaut und klar strukturiert. Die Inhalte wurden verständnisvoll und nachvollziehbar vermittelt und bauten sinnvoll aufeinander auf. Besonders positiv war der klare rote Faden, der das Lernen erleichterte und Orientierung für das Fachgespräch gab.

Der Kurs wies einen hohen Praxisbezug auf, was besonders hilfreich im Hinblick auf das Fachgespräch war, da typische Situationen und mögliche Fragestellungen gut vorbereitet und verständlich vermittelt wurden.

Frau la Marca überzeugte durch hohe fachliche Kompetenz und eine klare, verständliche Vermittlung der Inhalte. Fragen wurden jederzeit ausführlich und praxisnah beantwortet, wodurch eine angenehme Lernatmosphäre entstand.
Obwohl der Kurs online durchgeführt wurde, war er sehr interaktiv gestaltet, sei es durch Gruppenarbeiten, oder interaktive Fragerunden. Man hatte so die Möglichkeit sich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen und sich aktiv mit den Inhalten auseinanderzusetzen.

Der Ablauf des Fachgesprächs war sehr positiv. Besonders positiv war der sehr einfühlsame Umgang von Frau la Marca. Teilnehmerinnen öffneten sich und konnten noch vor dem Fachgespräch über ihre Prüfungsangst erzählen, was sich die Kursleitung merkte und bei dem Fachgespräch mit viel Verständnis reagierte. Für jene die es wollten, wurden bewusst Atem- und Entspannungsübungen angeleitet, was zu einer spürbare ruhigen Atmosphäre führte.

Insgesamt habe ich den Ausbilderkurs mit Frau la Marca sehr professionell, praxisnah, aber auch menschlich erlebt. Ich fühle mich fachlich gut vorbereitet und habe mich während des Kurses sehr gut begleitet gefühlt. Der Umgang war durchgehend respektvoll, wertschätzend.
Der Kurs hat alle meine Erwartungen erfüllt und ich kann aufgrund der durchgehend positiven Erfahrungen eine klare Weiterempfehlung aussprechen
." 

Katarina B - Teilnehmerin im Ausbilderkurs 

* * *

"Hätte mir nicht vorstellen können, dass man diesen Stoff derartig interessant übermitteln kann. Einsame Spitze!!!"

* * *

"Dieses Trainingsmethode, war mit Abstand die BESTE, die ich in meiner Laufbahn erlebt habe! Frau La Marca hat mit ihrem Stil auf jeden Fall die Ausbildung revolutioniert! Habe über den Sachverhalt hinaus sehr viel über mich selbst gelernt! Das war eine große Bereicherung und das Geld wert!"

* * *

"Die Beste Trainerin die ich jemals hatte!"

* * *

"Toller Vortragsstil, kein frontal Power Point abarbeiten, durch lebendige Gestaltung der Tage (u.a., aber nicht nur Gruppenprojekten) wurde der Stoff selbst erarbeitet."


 * * *

"Frau La Marca war eine sehr kompetente und freundliche Trainerin. Sie hat uns Kursteilnehmer immer miteinbezogen, so fiel es leichter die Sachen zu verstehen und zu lernen. Durch diesen Lehrstil musste ich zuhause nicht mehr viel wiederholen. Ich würde immer wieder gerne einen Kurs von Frau La Marca besuchen, denn ich weiss bei ihr würde ich Spaß am lernen haben."

* * *

"Die Lernmethode war neu, intensiv und sehr interessant!"


* * *



E-Mail
Karte
Infos